HYPNOBIRTHING

Hi, ich bin Madita.

Ich wohne mit meinem Mann und unseren zwei Kindern in Garrel. Durch die Geburten unserer Kinder bin ich zu Hypnobirthing gekommen. Wir haben durch die mentale Geburtsvorbereitungsmethode zwei ganz besondere und ruhige Geburten erleben können, auf die wir immer wieder mit positiven Gedanken und Freude zurück blicken.


Da ich so begeistert von dieser Art von Geburtsvorbereitung bin, habe ich mich dazu entschlossen anderen Frauen ebenfalls die Möglichkeit zu geben auch eine positive und entspannte Geburt zu erleben.


In meinem Kurs unterstütze und bestärke ich die werdenden Eltern ihren eigenen Weg zur selbstbestimmten Geburt zu finden.
Durch die Hypnose können Eltern Zugang zu ihrem Unterbewusstsein bekommen und so Ängste auflösen, diese durch positive Bilder und Vorfreude ersetzen und eigene Kräfte selbst aktivieren.


Durch Affirmationen, Entspannungsübungen und Atemübungen bekommen die Eltern einen großen Koffer mit vielen verschiedenen Entspannungsmethoden, aus denen sie ihr bevorzugtes Tool wählen können um in die für sie perfekte Entspannung zu gelangen.


Da eine ruhige und harmonische Atmosphäre unter anderem wichtig für eine gute Entspannung sind, wird der Kurs im Yogaraum Cloppenburg angeboten.
Ich freue mich auf den ersten Kursstart mit vielen tollen Begegnungen und einen wertvollen Austausch mit den werdenden Eltern. Auch im Anschluss des Kurses bis hin zur Geburt stehe ich den Eltern beratend zur Seite.

Kursinhalte:

  • Atemtechniken die du während der Ruhe- und Wellenatmung nutzen kannst
  • Entspannungsübungen inkl. Audiodateien und Affirmationen, Download zum Üben für Zuhause
  • Wie kann der/ die Geburtspartners/in während der Geburt unterstützen
  • Wie Hypnose und tiefe Entspannung positive Geburtsresultate hervorbringt
  • wie wähle ich meinen Geburtsort und mein Geburtsteam
  • Übung zur Angstauflösung und negative Gedanken zur Geburt loslassen bewusst werden deiner Geburtswünsche, welche Optionen habe ich

Kursumpfang:

  • Dauer 12 Stunden verteilt auf 6 Termine
  • Kursort: Yoga Raum Cloppenburg
  • der aktuelle Kurs startet vom 16.05. - 20.06.24
  • Uhrzeit: 19:45 - 21:45 Uhr
  • Kursform: Gruppenkurs (werdende Mama und Geburtspartner/in)
  • Idealer Kursstart: Zwischen der 20. & 32. Schwangerschaftswoche
  • Umfangreiches Eltern- Handbuch der Hypnobirthing Gesellschaft Deutschland
  • Betreuung bei Fragen rund um HypnoBirthing
  • Preis: 390,00€